Meine Macht

Entscheidung – wie geht es weiter

Meine Macht – wie das klingt. Für mich ist das Wort Macht noch ungewohnt. Wie schnell kann sie missbraucht werden. Wie rasch können Menschen über mein Leben bestimmen, denen ich diese Macht gar nicht geben will.

Wem soll ich bei der nächsten Wahl – denn diese Aufgabe in meinem Namen zu stimmen, denn geben?

Lange habe ich darüber nachgedacht. Dann hatte ich die Idee! Ich bin doch einer der 80,3 Millionen Chefs in diesem Lande. Nun – ich habe aber auch eine Kontrollmöglichkeit. Und so will ich als Boss und 80,30 Millionster Teil des Volkes wissen, was mein Abgeordneter denn so plant.

So habe ich mir dieses Mal die Zeit genommen, jedem der Bewerber ein E-Mail mit für mich vier wichtigen Fragen zu senden. Ich habe mir alle Bewerber persönlich im Internet angeschaut, ihre Profile und Lebensläufe studiert.

Zu jedem dieser Namen habe ich nun ein Gesicht. Ich weiss, mit wem ich es zu tun habe. Diese Arbeit hat mich jetzt 5 Stunden Zeit gekostet. Wahnsinn oder?

Warum ich das mache? Um weise wählen zu können. Denn so habe ich das Recht – auch diesen „Vertreter“ zur Rechenschaft mit gegenüber zu fordern. Denn eines sollten diese Vertreter nie vergessen – ich bin das 80,3 Mio. Teil eines Volkes. Und dieses Volk hat es schon mal geschafft ein Regim zu stürzen. Unterschätze nie Volk!!!

Genauso wie die Arbeiterinnen im Bienevolk die Königin töten, wenn die dem Volk nicht dient – genauso habe ich die Macht als Volk – Vertreter zu stürzen. Wir haben das bereits 1989 erlebt und getan. Und ich bin wieder bereit es zu tun natürlich mit viel Herzensliebe, Frieden und Umarmung.

Dieses Mail erhielten meine Kandidaten des Wahlkreises München Ost:

Sehr geehrter Kandidat, Sehr geehrte Kandidatin,

ich wollte mich für ihr Engagement zur Bundestagswahl bedanken.

Mein Name ist Dagmar Launhardt, 46 Jahre, lebe in ihrem Wahlkreis in München, getrennt lebend,

Mutter 3 Kinder. Momentan bin ich wegen rezivierender Depression krankgeschrieben, bekomme momentan keine finanzielle Unterstützung von den Ämtern, naturliebend, Fotografin, Hobbyimkerin und Bloggerin auf Daggi.net.

Mit der nächsten Bundestagswahl habe ich ein massives Problem. Ich weiß  nicht, wem ich meine Stimme geben möchte. Bisher war mit dass immer sehr klar, doch dieses Mal habe ich drei große ???

Nun hatte ich die Idee – ich frage sie als mein Vertreter zu 4 Themen, die mir unheimlich wichtig sind.

Deswegen habe ich drei kurze Fragen an Sie und bitte Sie um eine maximal 5 Sätzige Antwort pro Frage.

Diese Antwort würde ich gern mit ihrer Zustimmung auf meinem Blog und Instagramaccount veröffentlichen.

  1. Was tun Sie persönlich um unsere Mutter Erde zu schützen (ich z.B.  sammele ab und an Müll, fahre gern Bahn und wasche meine Wäsche mit Efeublättern? Haben Sie da einen praktischen Tipp für die Leser meines Blogs, den sie im Privatleben gern anwenden . Gern bin ich auch für noch unbekannte Tipps aus Großmutters Zeiten oder anderen Ländern dankbar).
  1. Was tun sie persönlich im Privatleben, um die Lage von Menschen mit psychischen Krankheiten – wie Depressionen zu verbessern?
  1. Wie kann man das Nahrungsangebot für meine Freunde die Bienen und Insekten erhöhen?
  1. Warum schafft es ein reiches Land wie Deutschland nicht, dass wir keine Obdachlosen Menschen mehr haben? Würden sie persönlich mit ja stimmen, wenn im Bundestag ein „Housing First“-Konzept wie in Finnland eingereicht wird?

Ich freue mich auf ihre Antwort an meine e-mail: Daggi@Daggi.net

Mit sonnigen Grüßen Dagmar Launhardt

Diese Anfragen habe ich am Montag an sämtliche Kandidaten des Wahlkreises Ost in München gesendet.

Ich bin auf die Antworten gespannt.

Mit sonnigen Grüßen Dagmar