Plastik in der Natur

Plastik – wie gefährlich ist es wirklich?

Plastik – dieses ach so praktische Material – leicht, haltbar und robust.

Plastik in der Natur

Auf meiner Reise nach den Ursachen von Krankheiten und Depressionen stolperte ich auch über das Thema Plastik . Doch ich hatte bisher nichtg gewusst, dass jeder von uns Kreditkarte pro Jahr an Plastik in seinem Körper speichert und das zu Entzündungen und Krankheiten führt. Auch dies kann vielleicht eine Ursache von Depressionen sein?

Doch die Auswirkungen des Stoffes und was er verursacht? Wie oft es uns im Alltag begleitet und welche Auswirkungen es hat? Nun ich habe hier mal einige Filme für euch auf Youtube zusammengesucht.

Ich kann es nicht besser erklären. Bildet euch selbst eine Meinung:

Der Plastikcheck mit Checker Tobi – einfach erklärt.

Interessant auch die Doku von Puls Reportage:

Mikroplastik auf deiner Haut – die Reportage

Wie gefährlich ist Mikroplastik?

Was schwimmt alles in unserem Wasser?

Wie krank macht Plastik wirklich?

Reportage zur Thema Plastik und Gesundheit

Was schwimmt alles in unseren Weltmeeren?

Erschreckend wie wir mit unserem blauen Planeten umgehen.

Ich habe beschlossen als Erdhüter in Ausbildung bin ich noch wesentlich mehr gefordert meine persönlichen Lebensgewohnheiten zu überdenken, um Mutter Erde zu schützen. Wie siehtst du das?

Mit sonnigen Grüßen Dagmar