Selbst gemachtes Radler oder wollen wir den Bienchentanz machen

Verrückte Ideen in meinem Kopf – Grins

Gestern Abend gegen 17.00 Uhr – schlendere ich zum Verkaufstisch meines Freundes Heiko. Wer es noch nicht weiss – Heikko ist Hobbyimker – und verkauft seinen Honig in Berg am Laim. Ich durfte ihm schon einige Male bei seinen Völkern assistieren.

Gestern stand er nun mit seinem Stand wieder vor dem Aldi in Berg am Laim und der Verkauf lief etwas schleppend. Da kam mir die Schnapsidee – wir machen einen Bienchentanz im Bienchenkostüm. Ok – das Kostüm ist sicher nicht nachhaltig, aber es fällt auf – und er verkauft im Nu seinen Honig.

Kaum hatte ich ihm die Idee präsentiert, schwirrte mir die Idee im Kopf herum. In blödsinnigen Ideen kann ich ja Weltmeister sein. Ein Kunde, der gerade vorbeikam, wurde spontan befragt. Der fand die Idee echt Spitze. Nur Heiko – davon zu überzeugen ein ganz anderes Therma. Also schlug ich vor erstmal ein Radler zu kaufen. Alkohol in Maßen kann ja die Glieder lockern. Also bekamm ich 4 EUR und ab ging es in den Rewe. Nun nach langem Suchen stellte ich fest, der hat gar keine Zitronenlimondade in Glasflaschen – nur Plastik oder das Radler war nicht Bio.

Mist? Was tun? *Grübel* – Selbst machen. Also schnappte ich mir 3 Bio – Limetten für 2,07 EUR aus dem Rewe. Im Garten zupfte ich einige Blätter Zitronenmelisse. Der Pflanze habe ich vor einigen Wochen die Freiheit im Garten geschenkt. Wuchert jetzt wie Unkraut, blüht und die Bienen freuen sich riesig über das Bienenfutter.

Rezept für selbstgemachte Zitronenlimonade

aus Daggis Kopf

Dann habe ich folgende Zutaten für meine Zitronenlimonade verwendet:

Zutaten für selbstgemachte Zitronenlimonade

DIY Zitronenlimonade

  • 4 kleine Limetten (Bio)
  • einige Blätter Zitronenmelisse
  • 1 Liter Wasser mit Kohlensäure
  • etwas Steviapulver

Die Limetten aufschneiden und auspressen. Das Ganze in eine Glaskaraffe geben. Die Zitronenmelisse mit dem Messer kleinhacken und dazugeben. Mit einer kleinen Prise Stevia süßen und einen Liter Kohlensäure auffüllen.

Statt Stevia kannst du auch Zucker nehmen. Das ist deinem Geschmack überlassen. Fertig ist deine selbstgemachte Zitronenlimonade. Mit einem passenden Bier mischen und dein Radler geniessen. Die Zubereitungsdauer beträgt ca. 10 Minuten.

Nun gut mit dem Bienchentanz sind wir noch nicht weiter. Doch wenn du den Bienchentanz sehen willst, sende doch dem @Heiko Oehler auf Facebook eine liebevolle Nachricht, dass du ihn sehen willst. *lach*

In diesem Sinne alles Liebe für heute.

Deine Daggi